Japan

Auf eigene Faust  - wie geht das!

Wir sind in Japan auf eigene Faust unterwegs gewesen. Vorab haben wir den Flug und das Japan-Rail Ticket gekauft/ gebucht. Da wir zur Kirschblüte unterwegs waren (Ende März/ Anfang April), haben wir kurzfristig Unterkünfte von Deutschland über das Internet gebucht. Japan war für uns ein völlig ungekanntes Land. Unsere Vorstellung vom Land war: Teuer, kompliziert, sprachlich schwierig…Unsere Erfahrung: Es traf nichts von dem Vorgenannten zu. Japan lässt sich gut bereisen. Aber …wir haben uns vorbereitet! Und dabei hat uns ein super, toller Blog geholfen. Für Japan Neulinge ist dieser Blog so perfekt, dass ich hier gar nichts mehr schreibe, sondern nur noch auf den Blog https://wanderweib.de/- hinweise.

Viel Spaß beim Vorbereiten.

Oman

Camping im Sultanat Oman


Kanada

Mit dem Motorhome unterwegs in Kanada

Unsere persönlichen Erfahrungen mit einem gemieteten Campervan auf einer beliebten Route durch British Columbia und Alberta möchten wir hier beschreiben. Wir haben unsere fahrbare Unterkunft bereits in Deutschland gemietet.