Australien

- Der Süden und Tasmanien -

Australien ist ein wunderbares Land – wie geschaffen, um sich darin zu verlieren. Wir möchten Sie mitnehmen. Wohin? Kommen Sie mit uns, auf die beiden kleine Inseln im Süden Australiens: nach Tasmanien und Kangeroo Island. Hier kann man Koalas, Tasmanische Teufel, Wollabys, Kangeroos und Seelöwen hautnah erleben. Außerdem werden wir auf Kangeroo Island dem Seadragon in die Tiefe des pazifischen Ozeans folgen. Zwischen Melbourne und Adelaide, folgen wir der faszinierenden Küstenstraße mit ihren dramatischen Felsformationen, der Great Ocean Road. Schafe, Wein, freundliche Menschen und ein klein wenig Outback gehören ebenfalls zum eindrucksvolle Süden Australiens.

Die audiovisuelle, digitale Multivisionsschau dauert ca. 75 Minuten.

Fiji



Marquesas Inseln

- Mit dem Frachtschiff zu den entlegensten Inseln der Welt -

Fernab von jedem Festland, inmitten des größten aller Ozeane, liegen die Marquesas Inseln. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, diese Inselgruppe inmitten des weiten Pazifik zu erreichen. Das kombinierten Fracht- und Passierschiff – die Aranui 5 – bietet uns die Gelegenheit sechse der vierzehn Inseln zu besuchen und dabei den Warenverkehr hautnah zu erleben. Es gibt wohl keinen Platz auf der Welt, wo dies noch so intensiv möglich ist.

Wir starten von der legendären Insel Tahiti und besuchen das zweitgrößte Atolle Fakarava, bevor wir mit der Fracht der Aranui auf den Marquesas Inseln schon sehnsüchtig erwartet werden. Während die Polynesische Crew die Waren entlädt, erkunden wir die schroffen Inseln mit ihren bizarren Bergen und tiefen grünen Tälern. Wir besuchen alte Kultstätten der Polynesier, genießen das Essen aus dem Erdofen „Umo“ und begeben uns auf die Spuren von Paul Gauguin und Jaques Brel. Zum Schluss genießen wir die traumhaften Strände und das sagenhafte Lagunenleben von Rangiroa und Bora Bora.

Die audiovisuelle, digitale Multivisionsschau dauert ca. 75 Minuten.

Neuseeland

- Vom anderen Ende der Welt -

Wir reisen um die halbe Welt, um auf zwei Inseln im Südpazifik zu gelangen und davon zu berichten – Neuseeland. Das Land gilt für viele von uns als Traumreiseziel, ein Land, in dem Freiheit gelebt wird und sich Bürokratie noch in Grenzen hält. Die lockere Lebensart der "Kiwis", wie sich die Neuseeländer selbst gerne nennen, ist legendär. Neuseeland ist immer gut für Überraschungen und Skurrilität. Die Landschaften sind von bizarrer Schönheit, sanft und hügelig aber auch rau und schroff. Genug Filmstoff für die spektakuläre Trilogie „Herr der Ringe“. Wir hatten die Gelegenheit, vom Sohn des verstorbenen „Ringmakers“ mehr über die Hintergründe zu erfahren und streifen durch Hobbiton Movie Set. Ein erfrischender Mix aus Fotografie und Film, vom Boden und aus der Luft erwartet die Zuschauer.

Die audiovisuelle, digitale Multivisionsschau dauert ca. 90 Minuten.


Samoa

Vanuatu